Yachtcharter & Destinations

Yacht charter
Destinations

Yacht charter and destination – how and where to sail?

Whether catamaran, sailing yacht or gulet, whether sailing on your own or with skipper and crew: charter your own private yacht and set sail in the Mediterranean – either completely independently or with the help of an experienced skipper and crew if desired. Sailvation will put together a tailor-made offer for you on request, entirely according to your personal requirements and wishes. Benefit from professionally selected charter bases with which Sailvation has maintained trusting contact for many years. And if you don’t yet know exactly where you want to go: Below you will find wonderful impressions of the destinations Turkey, Greece, Sardinia and Croatia.

Or just contact us and we will advise.

Bare Boat Charter

Whether you’re a first-time charter skipper or an experienced “sea dog” – with our bareboat yacht charter offers you can sail to beautiful bays and places you’ve dreamed of on your perfect boat. All you need is sailing experience, a sense of adventure and a yearning for a holiday on board. Our yachts offer you maximum freedom and privacy – set sail on your own course.

Discover a choice of Bare Boat Charters

Crewed Charter

Tauchen Sie ein in den wahren Luxus des Mittelmeers: Ihre persönliche Crew bringt Sie an wunderbare Orte zum Schnorcheln und Schwimmen oder wo Sie einfach nur Entspannen und Genießen können. Erkunden auf exklusiven Landgängen malerische Landschaften und antike Orte, während der Koch für Sie bereits das Abendessen vorbeireitet. Ihre Crew und Skipper sind jederzeit für Sie da und sorgen für Ihren wunschlos glücklichen Urlaub auf einer Luxusyacht – ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen von Sailvation für Sie ausgewählt.

Beispiele für Luxusyachten entdecken

Yacht charter in the Mediterranean – breathtaking destinations

Mediterranean culinary delights, excellent wine, a pleasantly warm climate and crystal blue water: the Mediterranean combines all these wonderful holiday factors into a unique way of life. If you want to immerse yourself in relaxation and adventure with all your senses, you can set the sails yourself – or enjoy the luxury of a crewed charter. In any case, you will experience the true beauty of the Mediterranean on your chosen sailing yacht. Head for gorgeous bays and islands for swimming and snorkelling. Discover breath taking landscapes, ancient history and fascinating flora and fauna while island hopping. Or take an incredible sailing trip along the coasts to explore the cultural diversity of the areas. Start at one of our selected charter bases in the most beautiful destinations in the Mediterranean.

Turkey – from the Turkish Riviera to the Turkish Aegean Sea

Charter bases in Turkey: Bodrum | Marmaris | Göcek | Fethiye International airports in Turkey: Izmir | Bodrum | Dalaman | Antalya

Ready for a holiday in sailing paradise? Turkey’s diverse coastline with its bays, islands and ancient sites is one of the most beautiful sailing areas in the Mediterranean. Whether the Turkish Riviera or the Aegean Sea – especially on holiday on your dream yacht, the wonderful Mediterranean region captivates you with all its versatility and beauty. And this is not the only reason why Turkey is the “flagship” of Sailvation’s charter offers: As a skipper with Turkish roots who knows the country, you will benefit personally from my 25 years of sailing experience in Turkey. Experience not only the breath-taking nature but also the typical hospitality of the country and look forward to promising exclusive insider tips. If you like, every evening in a different recommendable restaurant or dreamy little place on the Turkish coast. Due to the good weather all year round, the sailing season lasts from April to December. We say: Rüya gezisi – dreamlike journey!

Türkei entdecken

Greece – sailing holidays of divine nature

Charter bases in Greece: Athens | Kos | Corfu | Saronic gulf & Cyclades | Ionion | Dodekanese International airports in Greece: Rhodes | Kos | Athens | Corfu

“Holidaying where the gods bathe” – given the beauty of the approximately 6,000 islands and islets scattered in the Aegean and Ionian Seas, not just an allusion to Greek mythology. Crystal clear deep blue waters, ancient temples and amphitheatres, romantic bays and quaint fishing villages promise a dream sailing holiday and much more. Get to know the Greek hospitality at numerous beautiful places and toast to your sailing holiday in hearty Greek tavernas. YAMAS – to your health. And if you are looking for relaxation and tranquillity, discover the most remote bays Greece has to offer on your sailing trip with your charter yacht. Whether Aegina, Hydra, Peloponnese or Dodecanese – ideal sailing conditions thanks to reliable winds and plenty of sunshine hours make your sailing holiday in Greece perfect all around. Enjoy Mediterranean weather in the sailing season from April to October with temperatures around 30 to 35 degrees – being on the water is wonderful then.

Griechenland entdecken

Croatia – along the Adriatic Sea and its dreamy bays

Charter bases in Croatia: Split | Trogir | Dubrovnik | Pula | Rijeka | Zadar | Biograd | Murter | Vodice | Sibenik | Regoznica International airports in Croatia: Pula | Zadar | Zagreb | Rijeka | Split | Dubrovnik

Yacht charter in Croatia is more than just renting a boat and sailing in the Croatian waters. When sailing in Croatia, you will experience the unique mixture of idyllic nature with dreamy bays and famous national parks and lively harbour towns with colourful party hustle and bustle and sensational cuisine. With the right sailing yacht, a holiday full of fun and relaxation awaits you in Croatia. From the Kvarner Bay over the Kornati area to Dubrovnik (please include Dalmatia): Along the Adriatic coast, sailors discover a unique, diverse landscape. And the coast of Istria is also ideal to explore with a sailing yacht – cultural and historical impressions included. Perfect summer temperatures and steady winds promise optimal conditions for a holiday in Croatia with a charter yacht. May to October is the best time to travel here. Odbacite – Cast off!

Kroatien entdecken

Sardinia – a picture-perfect world along the Strait of Bonifacio

Charter bases in Sardinia: Cagliari | Marina dell’Isola | Portisco | Cannigione | Alghero | Olbia Internationale airports in Sardinia: Olbia | Alghero | Cagliari

Caribbean feeling in the Mediterranean? Sardinia is the little Italian pearl that captivates the whole world with its dreamy bays and picturesque sandy beaches. The turquoise blue crystal-clear water makes the waters around Sardinia a wonderful experience – especially from a boat. Sail to some of the most beautiful beaches in the world, such as the Costa Smeralda and Costa Paradiso. Discover cities, landscapes and ancient sites that appear as if painted on the horizon and look forward to impressive shore excursions. With a fantastic cruise along the archipelago of La Maddalena or with your own route to remote bays – with your own charter yacht, all points of the compass are open to you to explore the fantastic sea around Sardinia or sail over to nearby Corsica, The best time for your individual sailing holiday in Sardinia is from April to October.

Sardinien entdecken

Yachtcharter & Destinationen

Yachtcharter
Destinationen

Yachtcharter und Destination – wie und wohin segeln?

Ob Katamaran, Segelyacht oder Gulet, ob auf eigene Faust segeln oder mit Skipper und Crew: Chartern Sie Ihre eigene private Yacht und setzen Sie im Mittelmeer die Segel – entweder ganz unabhängig oder mit Hilfe eines erfahrenen Skippers und auf Wunsch mit Crew. Sailvation schnürt Ihnen auf Anfrage ein maßgeschneidertes Angebot ganz nach Ihren persönlichen Anforderungen und Wünschen. Profitieren Sie von professionell ausgewählten Charterbasen, zu denen Sailvation seit vielen Jahren einen vertrauensvollen Kontakt pflegt. Und wenn Sie noch nicht genau wissen, wohin die Reise gehen soll: Weiter unten finden Sie wunderschöne Eindrücke über die Destinationen Türkei, Griechenland, Sardinien und Kroatien.

Bare Boat Charter

Ob Sie zum ersten Mal ein Segelboot oder einer Yacht chartern oder bereits ein erfahrener „Seebär“ sind – mit unseren Bareboat-Yachtcharter-Angeboten können Sie wunderschöne Buchten und weitere Orte, von denen Sie schon immer geträumt haben, auf Ihrem perfekten Boot ansteuern. Alles, was Sie brauchen, ist Segelerfahrung, Abenteuerlust und die Sehnsucht nach einem Urlaub an Bord. Unsere Yachten bieten Ihnen ein Höchstmaß an Freiheit und Privatsphäre – setzen Sie Segel für Ihren eigenen Kurs.

Auswahl an Bare Boat Chartern entdecken

Crewed Charter

Tauchen Sie ein in den wahren Luxus des Mittelmeers: Ihre persönliche Crew bringt Sie an wunderbare Orte zum Schnorcheln und Schwimmen oder wo Sie einfach nur Entspannen und Genießen können. Erkunden auf exklusiven Landgängen malerische Landschaften und antike Orte, während der Koch für Sie bereits das Abendessen vorbeireitet. Ihre Crew und Skipper sind jederzeit für Sie da und sorgen für Ihren wunschlos glücklichen Urlaub auf einer Luxusyacht – ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen von Sailvation für Sie ausgewählt.

Beispiele für Luxusyachten entdecken

Yachtcharter im Mittelmeer – atemberaubende Destinationen

Mediterrane Gaumenfreuden, ausgezeichneter Wein, angenehm warmes Klima und kristallblaues Wasser: Das Mittelmeer verbindet all diese wunderbaren Urlaubsfaktoren zu einem einzigartigen Lebensgefühl. Wer mit allen Sinnen in dieses Leben voller Entspannung und gleichzeitiger Abenteuerlust eintauchen möchte, der setzt selbst die Segel dafür – oder genießt den Luxus des Crewed Charters. In jedem Fall erfahren Sie auf Ihrer ausgewählten Segelyacht die wahre Schönheit des Mittelmeers. Steuern Sie traumhafte Buchten und Inseln zum Schwimmen und Schnorcheln an. Entdecken Sie beim Insel-Hopping atemberaubende Landschaften, antike Geschichte und eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt. Oder machen Sie einen unglaublichen Segeltörn entlang der Küsten, um die kulturelle Vielfalt der Gegenden zu erkunden. Starten Sie dafür an einer unserer ausgewählten Charterbasen in den schönsten Destinationen im Mittelmeer.

Türkei – von der Türkischen Riviera bis zur Türkischen Ägäis

Charterbasen in der Türkei: Bodrum | Marmaris | Göcek | Fethiye Internationale Flughäfen in der Türkei: Izmir | Bodrum | Dalaman | Antalya

Bereit für den Urlaub im Segelparadies? Die mannigfaltige Küste der Türkei zählt mit ihren Buchten, Inseln und antike Stätten zu den schönsten Segelrevieren des Mittelmeers. Ob Türkische Riviera oder Ägäis – besonders beim Urlaub auf Ihrem Traumschiff besticht die wunderbare Mittelmeerregion mit all ihrer Vielseitigkeit und Schönheit. Und nicht nur deshalb ist die Türkei das „Flaggschiff“ der Charter-Angebote von Sailvation: Als landeskundige Skipperin mit türkischen Wurzeln profitieren Sie ganz persönlich von meiner 25-jährigen Segelerfahrung in der Türkei. Erleben Sie neben der atemberaubenden Natur auch die landestypische Gastfreundschaft und freuen Sie sich auf vielversprechende exklusive Geheimtipps. Wenn Sie mögen, jeden Abend in einem anderen empfehlenswerten Restaurant oder verträumten Örtchen an der türkischen Küste. Aufgrund des ganzjährlich guten Wetters reicht die Segelsaison von April bis in den Dezember. Wir sagen: Rüya gezisi – traumhafte Reise!

Türkei entdecken

Griechenland – Segelurlaub göttlicher Natur

Charterbasen in Griechenland: Athen | Kos | Korfu | Saronic gulf & Cycladen | Ionisches Meer | Dodekanesen Internationale Flughäfen in Griechenland: Rhodos | Kos | Athen | Korfu

„Urlaub machen, wo die Götter baden“ – die Schönheit der rund 6.000 Inseln und Inselchen, die in der Ägäis und im ionischen Meer verstreut sind, ist einfach atemberaubend. Glasklares tiefblaues Wasser, antike Tempel und Amphitheater, romantische Buchten und urige Fischerdörfer versprechen einen traumhaften Segelurlaub und vieles mehr. Lernen Sie die griechische Gastfreundschaft an zahlreichen wunderschönen Orten kennen und stoßen Sie in zünftigen griechischen Tavernen auf Ihren Segelurlaub an. YAMAS – zum Wohl. Und wenn Sie auf der Suche nach Entspannung und Ruhe sind, entdecken Sie auf Ihrem Segeltörn mit Ihrer Charteryacht die entlegensten Buchten, die Griechenland zu bieten hat. Ob Aegina, Hydra, Peloponnes oder Dodekanes – ideale Segelbedingungen dank verlässlicher Winde und reichlich Sonnenstunden machen Ihren Segelurlaub in Griechenland rundum perfekt. Genießen Sie in der Segelsaison von April bis Oktober mediterranes Wetter mit Temperaturen um die 30 bis 35 Grad – auf dem Wasser zu sein ist dann wunderbar.

Griechenland entdecken

Kroatien – entlang der Adria und ihren träumerischen Buchten

Charterbasen in Kroatien: Split | Trogir | Dubrovnik | Pula | Rijeka | Zadar | Biograd | Murter | Vodice | Sibenik | Regoznica Internationale Flughäfen in Kroatien: Pula | Zadar | Zagreb | Rijeka | Split | Dubrovnik

Yachtcharter in Kroatien ist mehr als nur ein Boot zu mieten und in den kroatischen Gewässern zu segeln. Beim Segeltörn in Kroatien erleben Sie die einzigartige Mischung aus idyllischer Natur mit verträumten Buchten und berühmten Nationalparks und lebendigen Hafenstädten mit buntem Partytreiben und sensationeller Küche. Mit der passenden Segelyacht erwartet Sie in Kroatien ein Urlaub voller Spaß und Entspannung zugleich. Von der Kvarner Bucht über das Kornati-Revier und Dalmatien,  bis nach Dubrovnik: Entlang der Adriaküste entdecken Segler eine einzigartige, vielfältige Landschaft. Und auch die Küste Istriens lässt sich ideal mit einer Segelyacht erkunden – kulturelle und historische Eindrücke inklusive. Perfekte sommerliche Temperaturen und seichte Winde versprechen optimale Bedingungen für den Kroatienurlaub mit einer Charteryacht. Von Mai bis Oktober ist hier die beste Reisezeit. Odbacite – Leinen los!

Kroatien entdecken

Sardinien – bildschöne Welt entlang der Straße von Bonifacio

Charterbasen auf Sardinien: Cagliari | Marina dell’Isola | Portisco | Cannigione | Alghero | Olbia Internationale Flughäfen auf Sardinien: Olbia | Alghero | Cagliari

Karibik-Feeling im Mittelmeer? Sardinien ist die kleine italienische Perle, die mit ihren traumhaften Buchten und malerischen Sandstränden die ganze Welt besticht. Das türkisblaue kristallklare Wasser macht die Gewässer rund um Sardinien zum wunderschönen Erlebnis – besonders vom Boot aus. Segeln Sie zu einigen der schönsten Strände der Welt, wie der Costa Smeralda und Costa Paradiso. Entdecken Sie Städte, Landschaften und antike Stätten, die wie gemalt am Horizont erscheinen und freuen Sie sich auf beeindruckende Landgänge. Mit einem fantastischen Törn entlang der Inselgruppe La Maddalena oder mit eigener Route zu entlegenen Buchten – mit Ihrer eigenen Charteryacht stehen Ihnen alle Himmelsrichtungen offen, um die traumhafte See rund um Sardinien zu erkunden. Am besten eignet sich die Zeit von April bis Oktober für Ihren individuellen Segelurlaub in Sardinien.

Sardinien entdecken