Sailing with passion

Yacht charter from experience

Practical experience and technical expertise meet a service oriented mindset

After a circumnavigation aboard a 53-foot Bruce Roberts Ketch, I, Incila Oezmert, was drawn to Göcek, Turkey in 1999 to gain more experience in the sailing industry. Passion quickly turned into profession and I gained practical experience in all areas of yacht charter. Positions in charter base management and in the service department of large yacht charter companies shaped my daily work for many years. The organisation of sailing events with up to 500 participants and up to 70 sailing yachts were among my personal annual highlights. Freelance work as a professional skipper and positions on board of some mega-yachts were also an integral part of my enthusiastic sailing life. Working for many years on the Bay Express, a bay and restaurant guide for the Turkish coast, was also close to my heart.

But after more than 22 years in yacht charter – from boat handovers, customer service with technical support, to fleet management – the wind has shifted a little for me once again. Or rather: I have once again picked up full speed and set a new course for independent yacht charter brokerage with Sailvation. Because I want to share my passion for sailing with you and organise your dream holiday with professionalism. To achieve this, I rely on personal contact and working with selected partners, from your enquiry to the handover of your chosen boat. I am already looking forward to our first conversation!

Sailing as a passion and way of life

Whether as skipper, deckhand, cook or all-rounder: I have been able to use and expand my sailing experience in many places. I have sailed the following seas myself: Mediterranean, Atlantic, Panama Canal, Suez Canal, Indian Ocean, Caribbean, South Pacific, Red Sea. In the process, I was able to meet many great people, make good contacts and gain incredible experiences. A few highlights from my life:

1980: Ship ahoy: First own boat – an Optimist
I have been drawn to the water since I was a child: at the age of eight, I started my sailing career on an Optimist, unexpectedly, but just as motivated as I am today. So I learned how to run a boat from scratch and to this day I gather practical experience as often as I can – to pass this experience on to you and make your perfect charter yacht possible for an unforgettably beautiful sailing holiday.

1996 – 1999: Circumnavigation as a formative / fascinating experience
As cook, mate and hostess, I covered more than 30,000 nautical miles on my circumnavigation. The range of tasks was wide: from solo night watches and helming to navigation and provision planning, to helping with technical work in the harbours, including a complete refit of the yacht in Bali in 1998. Experiences that have shaped me to this day and made my profession more of a vocation.

2002 – 2004: Cast off for female power
I took part in the Göcek regattas from 2002 to 2004 as coach of the Göcek girls’ team. Because besides relaxed holiday sailing along fantastic coasts, my passion is also fast sailing in competitions.

2006 – 2009: BSharing my enthhsiasm for sailing
Helping to set up and publish “Bay Express”, a guide to bays and restaurants along the Turkish coast, took me to many hidden bays. Of course, you will get these and other first-hand tips for your sailing holiday.

2009: Founding of Sailvation out of pure passion
The focus of Sailvation at that time was still on the production of bareboat skipper support videos and technical manuals in English and German – to motivate and improve the technical knowledge of bareboat skippers. The idea came to me during my daily work with skippers and sailors at the charter bases.

2007 – 2012: Skipper`s daily routine and affair of the heart
Through my regular sailing trips along the Turkish coast – solo and with crew – for private charters in the Gulf of Göcek, I know the area like the back of my hand. Feel free to contact me at any time if you want to head for particularly remote places or good restaurants – I have some insider tips here that I’d be happy to share with you.

2012 – 2013: Ready to take over, Captain!
As 1st Mate, I had full responsibility over a 32-metre SanLorenzo motor yacht during the captain’s absence and familiarised myself with all the yacht’s technical system. A great experience!

2015 – 2016: Time for a great event

It was both an honour and great fun to be co-organiser of a sailing regatta with 350 people on 55 boats in Turkish waters. Today, I still enjoy planning regattas and events – and clients benefit from the good contacts I have built up over many years in the sailing industry.

2022: Time for a breath of fresh air: Sailvation as a Yacht Charter Agency
All my competence, profession and above all passion are put into Sailvation – and I would not only like to share this with you, but thereby make your perfect sailing dream come true. I look forward to your personal enquiry in order to make your yachting experience in your desired destination unforgettably beautiful.

Stress-free, safe sailing holidays with a high level of comfort

From my own experience working on many charter ships and sailing myself, I know: good equipment on the ship and functioning technology are the be-all and end-all for a stress-free, safe sailing holiday. This starts with very simple things, such as sensible kitchen utensils for cooking, and extends to the safe regular maintenance of the on-board technology. When putting together your individual offer, I take great care to ensure that the ships not only meet your requirements, but at best exceed them.

Tailor-made offers

No automated booking system for a good reason: according to your ideas, wishes and requirements, you will receive a personal charter offer tailored to you – with the perfect yacht for your chosen dream destination. Personal contact with the customer is paramount at Sailvation and therefore automated offers are not used.

zum Kontakt

Personal service

Sailvation puts its heart and soul and passion for sailing into its services: This starts with personal advice on the ideal choice of boat and destination, continues with tips on on-board technology and extends to 24-hour availability.

zum Kontakt

Experience in all areas of sailing

Whether bareboat or crewed charter, whether on smaller sailing yachts or 60-metre luxury liners, whether as deckhand or skipper: my practical experience and competence is your benefit when I prepare an individual yacht charter offer for you, from carefully selcted partners.

Yachten entdecken
Contact form

Segeln aus Leidenschaft

Yachtcharter aus Erfahrung

Praxiserfahrung und technische Expertise treffen Servicegedanken

Nach einer Weltumsegelung an Bord einer 53 Fuss Bruce Roberts Ketch zog es mich, Incila Oezmert, 1999 in die Türkei nach Göcek, um mehr Erfahrungen in der  Segelbranche zu sammeln. Aus Passion wurde schnell Profession und ich sammelte in sämtlichen Bereichen des Yachtcharters praktische Erfahrungen. Positionen im Charterbase-Management und im Service großer Yachtcharterfirmen gestalteten über viele Jahre meinen Arbeitsalltag. Dabei zählte auch die Organisation von Segelevents mit bis zu 500 Teilnehmern und bis zu 70 Segelyachten zu meinen persönlichen Jahreshighlights. Und auch die freiberufliche Arbeit als professionelle Skipperin sowie Positionen an Bord  einiger Mega-Yachten gehörten fest zu meinem begeisterten Segelleben. Die jahrelange Mitarbeit am Bay Express, einem Buchten- und Restaurantführer für die türkische Küste, lag mir ebenfalls besonders am Herzen.

Doch nach mehr als 22 Jahren im Yachtcharter – von Schiffsübergaben, Kundenbetreuung mit technischen Support bis zum Flottenmanagement – hat der Wind für mich nochmal ein wenig gedreht. Oder besser: Ich habe noch einmal volle Fahrt aufgenommen und mit Sailvation den neuen Kurs auf die selbstständige Yachtcharter-Vermittlung gesetzt. Denn ich möchte mit Ihnen meine Leidenschaft für das Segeln teilen und mit Professionalität Ihren Wunschurlaub organisieren. Dafür setze ich auf die gute Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern und besonders auf den persönlichen Kontakt – von Ihrer Anfrage bis zur Übergabe Ihres ausgewählten Bootes. Ich freue mich schon auf unser erstes Gespräch!

Mehr über Sailvation erfahren

Segeln als Leidenschaft und Lebenseinstellung

Ob als Skipperin, Deckhand, Köchin oder Allrounder: Meine Segelerfahrung konnte ich schon vielerorts einsetzen und ausbauen. So habe ich die folgenden Meere bereits selbst besegelt: Mittelmeer, Atlantik, Panama Kanal, Suez Kanal, Indischer Ozean, Karibik, Südpazifik, Rotes Meer. Dabei durfte ich viele großartige Menschen kennenlernen, konnte gute Kontakte knüpfen und unglaubliche Erfahrungen sammeln. Ein paar Highlights aus meinem Leben:

1980: Schiff ahoi: Erstes eigenes Boot – ein Optimist
Seit meiner Kindheit zieht es mich aufs Wasser: Mit acht Jahren startete ich noch unverhofft, aber genauso motiviert wie heute, meine Segelkarriere auf einem Optimisten. Das Führen eines Bootes habe ich also von der Pike auf gelernt und sammle bis heute Praxiserfahrung so oft es geht – um Ihnen diese Erfahrung weiterzugeben und Ihre perfekte Charteryacht für einen unvergesslich schönen Segelurlaub zu ermöglichen.

1996 – 1999: Weltumseglung als prägende/faszinierende Erfahrung
Als Köchin, Maat und Hostess habe ich auf meiner Weltumseglung mehr als 30.000 Seemeilen zurückgelegt. Die Aufgabenpalette war dabei breit gefächert: Von der alleinigen Nachtwache und Ruderführung über die Navigation und Proviantplanung bis zur Mithilfe bei technischen Arbeiten im Hafen einschließlich einer kompletten Überholung der Yacht 1998 in Bali. Erfahrungen, die mich bis heute prägen und meinen Beruf vielmehr zur Berufung machten.

2002 – 2004: Leinen los für Frauenpower
Bei den Göcek-Regatten in den Jahren von 2002 bis 2004 war ich als Trainerin der Göcek-Mädchenmannschaft dabei. Denn neben dem entspannten Urlaubssegeln entlang traumhafter Küsten, gilt meine Leidenschaft auch dem schnellen Segeln im Wettbewerb.

2006 – 2009: Begeisterung für das Segeln (mit)teilen
Die Mitarbeit beim Aufbau und der Herausgabe vom „Bay Express“, einem Führer für Buchten und Restaurants entlang der türkischen Küste, brachte mich in viele versteckte Buchten. Selbstverständlich erhalten Sie diese und weitere Tipps für Ihren Segelurlaub aus erster Hand.

2009: Gründung von Sailvation aus purer Leidenschaft
Der Fokus von Sailvation lag damals noch auf Produktion von Bare Boat Skipper Support Videos und technischen Handbüchern in Englisch und Deutsch – zur Motivation und Verbesserung der technischen Kenntnisse von Bare Boat Skippern. Die Idee kam mir während meiner täglichen Arbeit mit Skippern und Seglern an den Charterbasen.

2007 – 2012: Skipper-Alltag und Herzensangelegenheit
Durch meine regelmäßigen Segeltörns entlang der türkischen Küste – solo und mit Crew – für private Charter im Golf von Göcek kenne ich die Gegend wie meine Westentasche. Sprechen Sie mich gern jederzeit an, wenn Sie besonders entlegene Orte oder gute Restaurants ansteuern möchten – ich habe hier einige Geheimtipps, die ich gern mit Ihnen teile.

2012 – 2013: Bereit zu übernehmen, Captain!
ls 1. Mate hatte ich die volle Verantwortung über eine 32 Meter lange SanLorenzo Motoryacht während der Abwesenheit des Kapitäns und machte mich mit allen technischen Systemen der Yacht vertraut. Eine großartige Erfahrung!

2015 – 2016: Zeit für ein großartiges Event
Es war mir eine Ehre und ein großer Spaß zugleich, Mitorganisatorin einer Segelregatta mit 350 Personen auf 55 Booten in türkischen Gewässern zu sein. Auch heute plane ich noch gern Regatten und Events – dabei profitieren Kunden von meinen guten, über viele Jahre aufgebauten Kontakten in der Segelbrache.

2022: Zeit für frischen Wind: Sailvation als Yachtcharter
Meine ganze Kompetenz, Profession und vor allem Passion stecken in Sailvation – und die möchte ich nicht nur mit Ihnen teilen, sondern dadurch Ihren perfekten Segeltraum wahr werden lassen. Ich freue mich auf Ihre persönliche Anfrage, um Ihr Yachterlebnis in Ihrer Wunschdestination unvergesslich schön zu gestalten

Stressfreier, sicherer Segelurlaub mit hohem Komfort

Aus eigener Erfahrung durch die Arbeit auf vielen Charter-Schiffen und selbst beim Segeln, weiß ich: Gute Ausstattung auf dem Schiff und eine funktionierende Technik sind das A und O für einen stressfreien, sicheren Segelurlaub. Das fängt bei ganz einfachen Sachen an, wie vernünftigen Küchenutensilien zum Kochen und geht bis zur sicheren regelmäßigen Wartung der Bordtechnik. Bei der Zusammenstellung Ihres individuellen Angebots achte ich ganz genau darauf, dass die Schiffe Ihre Anforderungen nicht nur erfüllen, sondern bestenfalls übertreffen.

Maßgeschneiderte Angebote

Kein automatisches Buchungssystem aus gutem Grund: Nach Ihren Vorstellungen, Wünschen und Anforderungen erhalten Sie ein persönliches, auf Sie zugeschnittenes Charter-Angebot – mit der perfekten Yacht für Ihre ausgewählte Traumdestination. Der persönlichen Kontakt zum Kunden steht bei Sailvation an erster Stelle und daher wird von automatisierten Angeboten abgesehen.

zum Kontakt

Persönlicher Service

In Sailvation stecken Herzblut und Leidenschaft für das Segeln: Das fängt bei der persönlichen Beratung zur idealen Bootsauswahl und Destination an, geht über Tipps über die Einweisung in die Bordtechnik und reicht bis zur 24h-Erreichbarkeit.

zum Kontakt

Erfahrung in allen Segelbereichen

Ob im Bare Boat oder im Crewed Charter, ob auf kleineren Segelyachten oder 60-Meter-Luxuslinern, ob als Deckhand oder Skipperin: Meine praktische Erfahrung und Kompetenz, kombiniert mit sorgfältig ausgewählten Partnern, ist Ihr Benefit, wenn ich Ihnen ein individuelles Yachtcharter-Angebot erstelle.

Yachten entdecken
zum Kontaktformular